Der Blog zum Online Marketing für Anwälte


Michael Dilger-Hassel

"Anwälte und Kanzleien brauchen angepasste Online-Marketing Lösungen. Durch Spezialisierung und hohe Professionalität können wir diese Lösungen bieten."


Michael Dilger-Hassel wurde von Google als zertifizierter AdWords-Experte anerkannt. Dafür hat er zwei Prüfungen abgelegt: Adwords-Grundlagen und die Fortgeschrittenen-Prüfung Suchmaschinenmarketing. Mit dieser Qualifikation kann er Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Google AdWords Zertifikat   

Anwälte und Kanzleien brauchen für ihre Online Marketingmaßnahmen spezielle, angepasste Lösungen. Michael Dilger-Hassel berichtet aus der Praxis und stellt an Fallbeispielen praktische Lösungen vor.




Die Webseite des Anwalts im Zentrum des Marketings

Die Webseite des Anwalts steht im Zentrum der Mandantenakquise. Fast alle Marketingansätze haben eine zentrale Verbindung zur Kanzlei-Webseite.

Die Vielfalt des Kanzleimarketings

Auf die Frage "Wie kann ich als Anwalt neue Mandanten und Mandate gewinnen?" gab es schon immer unzählige Antworten. Die Antworten variieren stark und sind von vielen Faktoren abhängig. Um nur einige zu nennen...

Zum Blog: Die Webseite des Anwalts im Zentrum des Marketings





Customer Journey - Was bedeutet das für Anwälte und Kanzleien?

Customer Journey - Ein zentraler Begriff der modernen Kundenakquise. Wie können Anwälte und Kanzleien ihre Mandanten auf dieser Reise begleiten und abholen?

Die Phasen der Customer Journey

Vereinfacht ist die Customer Journey in der Wirtschaft der Weg des Kunden vom ersten Interesse bis zum Kaufabschluss. Dieser Prozess kann in den verschiedenen Phasen analysiert und gesteuert werden.Für Anwälte ist es der Weg des potentiellen Mandanten...

Zum Blog: Customer Journey - Was bedeutet das für Anwälte und Kanzleien?





Google Adwords - Keywords für Anwälte

Neben der Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen und Anzeigentext sind die Keywords ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Werbung mit Google AdWords. Für Anwälte und Kanzleien gelten hierbei besondere Regeln.

Die Keywords

Für jede Kampagne und Anzeigengruppe erarbeitet man sich ein passendes Keywordset. Vier Merkmale sind dabei zu berücksichtigen:
  • Die Keywords müssen möglichst spezifisch sein.
  • Die Keywords sollen den Suchbegriffen der Suchenden entsprechen.
  • ...

Zum Blog: Google Adwords - Keywords für Anwälte




Anmeldung für Newsletter

Möchten Sie weiter rund um das Thema AdWords, Suchmaschinenoptimierung und Local SEO für Anwälte informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Die Anmeldung ist für Sie unverbindlich und Sie können jederzeit den Bezugswunsch widerrufen: Senden Sie dann eine E-Mail mit dem Abmeldewunsch an kontakt@anwalt-onlinemarketing.de oder Sie klicken im Newsletter auf "Abmelden". Mit der Anmeldung erlauben Sie uns Ihre personenbezogene Daten zu erheben, zu speichern und zu nutzen und Ihnen in unregelmäßigen Abständen Informationen zu den oben genannten Themen zu senden. Informationen zum Datenschutz finden Sie im Impressum.



Freiburg Stühlinger